Einladung zur Infoveranstaltung

Liebe Unke-Jury,

in wenigen Tagen ist es soweit und wir starten offiziell in die neue Lesezeit. Dieses Jahr haben uns sage und schreibe 40 Neuanmeldungen erreicht. Damit bewerten dieses Jahr  145 Kinder und Jugendliche von 10 und 14 Jahren insgesamt 43 Neuerscheinungen auf dem deutschen Kinder- und Jugendbuchmarkt. Darüber freuen wir uns riesig!

Alle neuen und alten Jurymitglider sind herzlich   Auftaktveranstaltung am Freitag, den 04. Mai, um 17 Uhr in der Zentralbibliothek Ulm eingeladen.

Dort werden alle wichtigen Fragen rund um die Unke geklärt, sowie die Bücher der neuen Lesezeit vorgestellt. Eine Anmeldung hierzu ist nicht nötig!

Diejenigen, die nicht teilnehmen können, erhalten am darauffolgenden Tag nochmal eine Infomail mit den wichtigsten Fakten und Leitfäden.

Lesepässe werden an alle Jurymitglieder ausgegeben, sobald sie das erste Mal ein Buch ausleihen. Die offiziell erste Ausleihe startet am Freitag, den 11. Mai, von 14 bis 17 Uhr in der Buchhandlung Jastram in Ulm.