Es geht los: am 5. Mai ist Lesenacht!

Liebe Leseratten,

auch dieses Jahr gibt es als Auftakt zur „Ulmer Unke“ wieder eine Informationsrunde mit anschließender Lesenacht, dazu laden wir euch herzlich ein.

Bei der Informationsrunde lernen die neuen Jury-Mitglieder, wie die „Ulmer Unke“ funktioniert. Aber natürlich sind auch die älteren Lese-Kids herzlich eingeladen, es gibt nämlich ein paar Neuigkeiten – und die ersten Bücher zum Ausleihen sind auch schon da!

Wann:              Freitag, 5. Mai

Wo:                  In der Zentralbibliothek am Marktplatz, Vestgasse 1, 89073 Ulm
Beginn:           17 Uhr

Direkt im Anschluss startet die Lesenacht. Wir freuen uns auf eine Reise durch die spannende Welt der Bücher. Von Schreib-Workshop bis Mitternachtsbuffet – wir planen ein richtig „unkiges“ Programm!

Wann:          Von Freitag, 5. Mai auf Samstag, 6. Mai 2017

Wo:                In der Zentralbibliothek am Marktplatz, Vestgasse 1, 89073 Ulm

Beginn:         18.45 Uhr – bitte pünktlich sein, denn die Bibliothek schließt um 19.00 Uhr

Ende:             ca. 10.00 Uhr nach dem Frühstück

Bitte mitbringen:

Schlafsack, Isomatte, Taschenlampe, Teller und Besteck fürs Essen, das Buch, das ihr gerade lest, Waschzeug, Wechselklamotten, Kuschelkissen und was ihr sonst noch braucht um euch wohl zu fühlen.

 Bitte nicht mitbringen:

Alles Elektronische und was sonst noch piepst, denn wir wollen lesen!

Für unser Mitternachtsbuffet wäre es toll, wenn jeder von euch eine Kleinigkeit mitbringt!

Leider haben wir nur Platz für 20 Kinder – also schnell die Anmeldung schicken an:

Stadtjugendring Ulm e.V., Ulmer Unke, Schillerstraße 1/4, 89077 Ulm

oder per Fax 0731/140 69 69 oder per Mail an hoffmann@sjr-ulm.de

Das Anmeldeformular gibt es hier zum Download: Einladung Lesenacht2017